Zum Inhalt springen

AKTUELLES

MIT UNSEREM MARKTKALENDER

Auch heuer findet Ihr uns wieder am Christkindlmarkt in der Trinkhalle BAD ISCHL

Öffnungszeiten

Christkindlmarkt
24.11.23 bis 23.12.23
jeweils Mittwoch bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
zusätzlich am Dienstag, 19.12.23: 10 bis 18 Uhr
Samstag 23.12.23: bis 16 Uhr

Natürlich verschicken wir auch unsere Wildholzvasen.

Mob.: (0043) 664 91 52 960

e-mail.: info@holzundwerkstatt.at

 

Mein Vater hat heuer im Frühjahr das Schulprojekt in Kenia besucht, anbei ein kleiner Reisebericht:

Walter Ladner                                                      7.2. bis 14.2.2023 


Jetzt ist es also doch noch was mit meiner Keniareise geworden. Die Freude war riesengroß, als mich Peter kurz vor Weihnachten angerufen hat und gefragt hat, ob ich mitkommen möchte, nachdem auch er aufgrund der Coronapandemie die letzten Jahre nicht in Afrika gewesen ist.
Ich begleite das Schulprojekt von Peter Melbinger schon seit vielen Jahren und es war ein großes Ziel von mir, diese wunderbare Arbeit von Peter und Katrin vor Ort zu erleben.
Nach einem sehr angenehmen Flug von Graz über Frankfurt wurden wir von John Leshao, Peters Vertrauensmann vor Ort, am Flughafen in Nairobi sehr herzlich empfangen und starteten am nächsten Tag früh morgens Richtung Narok, wo ich u.a. auch Grace kennenlernen konnte, eine selbstbewusste junge Frau, die erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen hat.
Danach ging es weiter Richtung Loita Hills, unserem eigentlichen Ziel für die nächsten Tage, wo wir freundlichst von John und Kimenok in deren Haus aufgenommen wurden.
Es folgten Besuche der beiden vom Projekt finanzierten Schulen in Emorogi und Ilkujuka, wo jeweils über 300 Kinder unterrichtet werden und mit einer unvorstellbaren Begeisterung bei der Sache sind.
Viele herausfordernde Gespräche mit Schülern, Lehrpersonal und politisch Verantwortlichen folgten in den nächsten Tagen und erlaubten mir einen kleinen Einblick in dieses komplexe, mit für unsere Verhältnisse unvorstellbaren Herausforderungen aufwartenden Projekt, das mir große Bewunderung abringt.
Ich bin froh und stolz, dass ich mit meinen Aktivitäten einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte und möchte mich auch bei meinen Kunden, die das erst ermöglicht haben herzlich bedanken und kann jedem/jeder einzelnen versichern, dass dort im Herzen der Massai ein ganz wichtiger Beitrag zur Wissensbildung und Basis zur Selbsthilfe geleistet wird.
Vielen Dank an Peter und Katrin für dieses außerordentliche Engagement!